Jasmin Mietaschk

Wir lieben Lindau

REGIONAL WERBEN IST DANN AM BESTEN, WENN ES NUR DIE VOR ORT VERSTEHEN.

STATUS QUO/AUFGABE: Das Edeka Center Lindau muss nach 50 Jahren aus seinem Markt ausziehen. Für den neuen Standort wurde alles geregelt – bis auf die Baugenehmigung. Wie kann die Stadt Lindau dazu bewegt werden,

die Genehmigung zu erteilen? LÖSUNG: Mit einer regionalen „Charme-Offensive“ wird Lindau über die Situation informiert. Dazu lassen wir den Bodensee an der Lindauer Hafeneinfahrt „austrocknen“ und verbreiten das Motiv über Kino, Grossflächen, Anzeigen und am POS. Über die Website Wir-lieben-Lindau.de wird eine Plattform zum Informationsautausch und zur Disskussion generiert. ERGEBNISSE: Nach wenigen Wochen konnten der Stadt 10.000 Unterschriften vorgelegt werden. Das mögliche Ende des EDEKA Centers in Lindau wurde zum öffentlichen Thema – bei den Bürgern, in der regionalen Presse und sogar im Bayrischen Fernsehen.


Categories:
Konzeption und Umsetzung:
Jasmin Mietaschk, Perry Krell
Agentur:
Macroplan
Erscheinung:
2017
Kunde:
EDEKA
Spot: